Bilder einfügen und bearbeiten

Hierzu kann die Grösse des Bild auch vorbestimmt werden.



Wird ein Bild nicht im Beitrag mit eingefügt wird es nach dem absenden des Beitrag am ende mit angefügt.


Externe Bilder einbinden

Zunächst wäre es toll wenn keine externe Bilder eingestellt werden sondern unserer Dateianhang verwendet wird.

Denn externe Bilder werden oft nicht über längere Zeit gespeichert und so kommt es dann dazu nach nach Jahren Beiträge ohne Bilder zurück bleiben und dadurch der ganze Inhalt ggf. sogar unbrauchbar wird.


Laut neuer Verordnung der DSGVO wird beim aufrufen von Beiträge übers eigene Browser private Daten an den Bilder Hoster übermittelt.

Da dies nun nicht mehr gewünscht ist müssten wir normalerweise das einbinden von externen Bilder ganz verbieten. Aus diesem Grund werden bei uns externe Bilder die in Beiträge als Vorschau oder als Vollbild angezeigt werden zwischen gespeichert.

Das Bild wird daher von uns aus ausgegeben und so gibt es keine Verbindung zum Bilder Hoster. Werden Links oder Vorschaubilder von extern angeklickt gibt man natürlich sobald der Fremdserver erreicht wird die eigenen Daten weiter wie es bei jedem Seitenbesuch im Web ist.


Falls die Zwischenspeicherung nicht Funktionieren sollte haben wir zur Sicherheit noch eine Erweiterung installiert die verhindert das Bilder ohne Zustimmung jedes Besucher direkt in einem Beitrag geladen werden.

Das würde dann so aussehen und beim Klick auf den Hinweis wird man darüber informiert das beim Anzeigen des Bildes ggf. Daten an den externen Host übergeben werden.





Hiermit erlaubt jeder selbst ob das Bild im Beitrag angezeigt werden soll.

Das ganze bezieht sich aber nur auf das einblenden des Bild, der Link darunter oder wenn nur ein Link zum externen Bild eingestellt wird überigt nur durch das aufrufen des Beitrages keine Daten. Dazu muss schon der Link ausgeführt werden.


Bei diesem Hinweis kann ein Hacken gesetzt werden.

Hiermit wird die Genehmigung im eigenen Profil gespeichert was dort wieder gelöscht werden kann.

Wir kein Hacken gesetzt so muss der Caches des Browsers geleert werden damit die Erlaubnis wieder weg ist.

Im eigenem Profil kann in diesem Fall auch wenns angezeigt wird nichts gelöscht werden, verschwindet aber sobald der Cache des Browsers geleert wurde.





EDIT

Leider Funktioniert die Speicherung von Externen Bilder nicht immer so das wir leider keine Bilder speichern können und so die Erweiterung im Einsatz kommt.

    Kommentare 3

    • Meine Aqua Computer aquaero Daten in meiner Signatur sehe ich nur wenn ich sie anklicke.

      Wie kann ich das ändern?

      • Wenn du selbst bestätigst sie sehen zu wollen hast du zwei Möglichkeiten. 1. Speicherung im Forum durch setzen des Hacken im Ansagetext oder 2. ohne setzen des Hacken Speicherung im Browser. Die Speicherung im Browser kann nur durch leeren des Caches zurück gesetzt werden. Die mit Hacken im Profil selber. Diese Entscheidung als Erlaubnis ist immer auf jeden selbst bezogen, nicht für andere die solch ein Thema auch besuchen. In deinem Fall könnte es auch an einem Bannerblocker, also Adblocker liegen der die Banner aus der Signatur unterbindet. In diesem Fall gib unsere Seite frei, wir beinhalten ehe keine Werbung.

      • Alles klar, ich danke Dir.