Deep Rock Galactic

  • Achtung!

    Um es gleich vorweg zu sagen: Nimmt meine Beschreibung bitte nicht all zu wörtlich. Hierbei versuche ich das Spiel es auf humorvolle Art rüberzubringen.




    Quelle:Deep Rock Galactic – Alpha Sign Up | Alpha Beta Gamer


    Ohayoo~ zusammen!!

    Ich hab gehört das es euch langweilig wird… das ihr wohlmöglich ein neues Spiel braucht, evtl. ein neues Co-op Game, für euch und eure Freunde? Nun, ihr habt Glück! Ich kann euch da sicherlich behilflich sein… sofern ihr nichts gegen gefährliche Entdeckungsreisen, dunklen Feuchtgebiete, Shooter, keine UHD Grafik und auch nichts gegen Zwerge habt. Wer nämlich zudem noch Minecraft kennt und liebt und evtl. auch noch gern sowas wie Alien Swarm oder L4D gern gespielt hat, wird sich hier sicherlich wohl fühlen! Doch, wo oder was ist „hier“ ? Nun, es wird Zeit ins Geschäft zu kommen!


    Zwei Freunde und ich, wir haben da ein schönes und neues Exemplar damals gefunden, namens: „Deep Rock Galactic“. Es handelt sich hierbei um ein 4-Player Coop-Game, indem ihr NUR Zwergen zur Auswahl habt, jedoch darf jeder von euch sich eine bestimmte Klasse aussuchen. Zu vier Spielern gibt es selbstverständlich auch nur vier verschiedene Klassen, jeder von ihnen ist anders beschmückt, sowohl äußerlich als auch Rüstungs- & Waffentechnisch. Hierzu komme ich aber nochmal darauf zurück. Jedenfalls seid ihr eine Zwergen Einheit die für eine 0815-Firma arbeitet, die euch scheinbar nicht gut genug bezahlt. Euer Job lautet, bohrt euch in die dunklen und düsteren Minen hinein, baut dort wiederum wertvolle Rohstoffe ab wie z.B Gold und dann verschwindet wieder. Hört sich einfach an, nicht wahr? Ist es auch… sofern ihr nicht gleich zu Futter verarbeitet werdet. Oh.. hab ich euch etwa noch nichts von den Gefahren erzählt? Nun, es stimmt.. Rohstoffe abbauen ist einfach, doch ihr werdet euch dort unten verteidigen müssen, gegen einen Schwarm von Insekten und Aliens, die es in verschiedenen Variationen gibt. Es gibt kleine, große und mittelgroßen Spinnen, zudem gepanzert, giftig oder auch einfach nur explosiv. Ihr werdet auch Bekanntschaft machen mit passivhaltende Würmer die dennoch schaden machen könnten, beutegut-insekten die ganz viele wertvolle Rohstoffe in sich tragen und mit viechern die irgendwo oben campen und mit ihrer langen „Zunge“ euch hochziehen und fressen wollen. Vielleicht erinnert sich hierbei einer an Half-Life?

    :D

    Es gibt viele Gefahren, eines davon seid sogar ihr selbst, denn Teamschaden ist in diesem Game aktiviert! Versucht also erst gar nicht euren Freund in die Luft zu sprengen, es wird euch nämlich gelingen! Und somit kommen wir nun zurück zu den Klassen…

    Es stehen wie bereits erwähnt, vier verschiedene Klassen zur Auswahl: 1. Engineer, 2. Driller (Bohrer), 3. Gunner und 4. Scout (Späher). Jeder von ihnen hat eine andere Aufgabe und zudem auch andere Waffen und Tools. Der Gunner ist z.B ein Frontkämpfer: bewaffnet mit einer Mini-Gun und einem Revolver, schützt er seine Kollegen vor Gefahren. Doch er hat auch ein besonderes Tool, eine Pistole womit er zudem noch Seilbahnen aufstellt um besser an weitgelegene Orte gelangen zu können. Ein Engineer entgegen, sorgt für ordentliche Verteidigung mit seinen automatischen Geschützen und ist stattdessen mit einer Shotgun und einem Granatenwerfer ausgestattet. Zudem kann er nützliche Plattformen kreieren. Und und und… das einzige was sich nicht unterscheidet: Sie besitzen alle Granaten, Spitzhacken und Flares (farblich jedoch unterschiedlich). Ihr könnt euch im Spiel mit gefarmten Credits aus den Minen auch Upgrades für eure Ausrüstung erwerben und Kosmetik für euer äußerliches und ihr könnt zudem einzelne Klassen individuell leveln.


    Das Spiel befindet sich auf Steam noch im Early Access für ca. 22,99€ und macht jetzt schon mit Freunden äußerst viel Spaß. Ich rate euch jedoch dringendst davon ab es alleine zu probieren, könnte sich als schwierig erweisen. Doch bei Bedarf, könnt ihr auch euer Glück herausfordern.


    Link zum Game: https://store.steampowered.com/app/548430/deep_rock_galactic/


    Gruß

    Cookie

  • IICARUS

    Hat das Label Sammelthread hinzugefügt
  • IICARUS

    Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Deep Rock Galactic“ zu „Deep Rock Galactic“ geändert.