Digimon Masters Online


  • Heya zusammen,

    der heutige Beitrag wird jedem zu gewidmet der ebenfalls eine wundervolle Kindheit gehabt hatte wie ich und vielen anderen. Heut ist ja für mich Gaming-Day und somit einen Gaming Beitrag mit SCHMACKES! Für alle die mal wieder das Geld aus dem Fenster geschmissen haben, möchte ich schon im Voraus betonen, macht euch keine Sorgen…! Heute kommt mal etwas aus dem Hause „Free to Play“, eure übrig gebliebene 1€ - Münzen sind also in Sicherheit.

    ;)


    Hierbei dreht es sich um das Spiel „Digimon Masters Online“ (kurz: „DMO“). Jeder kennt sie, fast jeder liebt sie… die Digimons! Sicherlich haben bereits viele von euch die damalige Serie fleißig mitverfolgt oder evtl. auch nur ein paar Folgen aus verschiedenen Staffeln. Wer sich schon mal gewünscht hat, ebenfalls ein Digi Ritter vom feinsten zu werden und dabei auch online, zusammen mit eigen gefarmte Digimons und seinen Freunden zu spielen, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Ich habe das Spiel oftmals mit einem Kollegen gespielt und es macht sehr viel Spaß, sofern man auch ein bestimmtes Ziel verfolgt, wie z.B eines seiner Lieblingsdigimons auf Max LvL und auf letzter Digitationsstufe zu bringen. Natürlich kann man nicht viel von einem F2P-Titel erwarten, dennoch ist die Umsetzung relativ gut gelungen für ein Online Spiel und für eine Anime Serie die damals sogar vielen Kindern der Einstieg ins Leben erleichterte. Doch leider ist das Spiel nicht ohne… Wer sich mit der Serie nur selten beschäftigt hat, wird sich anfangs selbst generell schwer tun, da bereits viele Informationen zu bestimmten Digimons und ihre Weiterentwicklungen (usw.) fehlen. Dazu kommt noch, dass das Spiel nicht besonders viel über sich und seine Funktionen erklärt. Zu Beginn gibt es zwar ein Tutorial was man unbedingt absolvieren sollte, jedoch erklärt es nur die Grundlagen wie das bewegen des Charakters oder aber auch wie man ein Digi-Ei schlüpfen lässt, was wie ihr euch sicherlich denken könnt, in Zukunft äußerst wichtig ist. Zudem erhaltet ihr nach dem Tutorial auch ein paar wichtige und nützliche Items geschenkt. Merkt euch also: Bitte das Tutorial NIE weg skippen!!! Das Spiel ist auch vollständig nur auf Englisch oder evtl. auch auf andere Sprachen vorhanden. Wer also Englisch kann, ist klar im Vorteil!


    Eure Tätigkeiten im Spiel können wie folgt aussehen: Eines der drei oder vier Starter Digimon auswählen, charakter auswählen (ggf. je nach besonderen Fähigkeiten picken), Tutorial absolvieren, Haupt- und Nebenquests erledigen oder einfach nur irgendwo hoch grinden, sich nach einem starken und oder gut aussehenden Digimon erkundigen und sich das Digi-Egg dafür holen, ihn schlüpfen lassen und wieder hoch lvln, bis man seinen Lieblingsdigimon oder auch alle vollständig hoch gelvlt und maximal weiterentwickelt hat.

    Das Spiel ist für Digimon Fans und für geduldige Mitmenschen ein angenehmes und schönes Spiel. Wer sich dazu entschieden hat, diesem Spiel eine Chance zu geben und dementsprechend auch viele Informationen benötigt zu einzelnen Digimons und ihren Schadenswerten, dem empfehle ich mal nach „DMO Wiki“ zu googeln. Dort findet ihr Zahlreiche Infos die euch sowohl anfangs als auch Später gut aushelfen wird.


    Falls ihr euch dafür entscheiden solltet, wünsche ich euch dabei ganz viel Spaß bei euren Abenteuern. Wer mit uns Spielen will und ggf. Starthilfe braucht, wir befinden uns auf dem „Lilithmon“-Server. ;D


    Link zum Game: Digimon Masters - GAMEKING


    Gruß

    Cookie

  • IICARUS

    Hat das Label Sammelthread hinzugefügt
  • IICARUS

    Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Digimon Masters Online“ zu „Digimon Masters Online“ geändert.