• als ich noch PETG benutzt habe, habe ich die auch mit einem heissluft Föhn gebogen, ist auch gar nicht so schwer mit etwas Übung.

Da ich aber jetzt borosilikat Glas nutze ist da nix mit biegen. Ich hatte das auf der firma ausprobiert, ist aber sehr schwierig ohne Sand oder was anderes in die Tube zu machen.

Deswegen werd ich ausschließlich Winkeladapter benutzen.

Lüftest du noch, oder kühlst du schon ?

• Hört sich gut an, habe ich auch schon mal gesehen und sieht mit Adapter auch sehr gut aus. :)

System: i7-6700K@4,5 ■ ASRock Z170 OCF ■ Corsair Vengeance 16GB 3000 ■ MSI GTX 1070 Gaming X ■ 550W BQ Dark Power Pro 11 ■ Dell AW3418DW

WaKü: cuplex kryos XT ■ EK-FC 1080 GTX TF6 ■ Aquastream Ultimate ■ AE6LT ■ Phobya 250 ■ Durchflusssensor "high flow" ■ Alphacool 420+240 ■ Mo-Ra360 Lt

• Komme ganz gut voran, morgen oder Donnerstag werd ich schätzungsweise fertig. :)

Hab jetzt auch Bilder:

Nachdem ich fertig bin kann ich generell auch mehr im Forum wieder aktiv sein :)

Tolle Nachrichten und gefällt mir auch soweit alles sehr gut.

Sehe auch das du deine Arbeitsspeicher kühlen wirst und es mir Optisch auch sehr gut gefällt. :)

• freut mich das es euch bisher gefällt :)

Ich bin extrem auf das Endergebnis gespannt und hoffe einfach nur das ich nichts zerstört habe :D

• Endlich fertig :D:love:

Nach 4 Tagen und c.a 25 Stunden Arbeit ist es endlich vollbracht.
    Der Rechner ist endlich fertig, und ich auch! 8o

Leider ist nicht alles nach Plan gelaufen.
    Zb. konnte ich nicht ausschließlich Glas Tubes verwenden da es mehrere Stellen gab an denen ich nur mit Biegungen weiter kam.

Außerdem sind beim Kühler demontieren 2 Ram Riegel kaputt gegangen, da sich wegen dem überfesten Kleber mehrere Speicherbausteine gelöst haben.

Daher jetzt "nurnoch" 24 GB Arbeitspeiher. ;( (ja ich habe den Kühler vorher erhitzt)

zu guter Letzt gab es beim ersten Versuch des befüllens ein kleines Leck direkt am Pumpenanschluss, war aber schnell behoben. (War auch mein erster :P)

Aber was solls, es kann nunmal nicht immer alles perfekt funktionieren.

Die Temperaturen sind nicht schlecht wie ich finde:

Endlich kann ich mal entspannen ^^

Ab morgen gehts dann ans testen. Dann kann ich auch das Video und ein paar bessere Bilder machen, ein Kollege von mir muss erstmal erklären wie die Kamera richtig funktioniert ^^
    Und sobald das erledigt ist, werd ich wohl ein bisschen was in den Contest Thread einstellen :)

Die Aquasuite ist zwar anfangs relativ komplex aber mit ein wenig übung ist das echt geile Software :huh:

• Das sieht sehr gut aus und der ganze Luck in Grün gefällt mir sehr gut. :)

Ist das pastel Grün? Oder sind da noch kleine Partikel mit drin. Kann es aus den Bilder nicht genau sehen.

Können aber noch kleine Luftblasen in der Flüssigkeit sein oder es kommt nur so rüber über die Bilder.

Das mit den Arbeitsspeicher ist schade.

Natürlich sind 24 GB immer noch ausreichend aber sicherlich dennoch ärgerlich da sie ja nicht ganz so billig waren.

Ansonsten freue ich mich auf ein paar Bilder und Videos weitere Tests und ab in die Contest. :)

Bezüglich der Aquasuite Software habe ich eine Idee, warte mal auf mein nächstes neue Thema. :)

System: i7-6700K@4,5 ■ ASRock Z170 OCF ■ Corsair Vengeance 16GB 3000 ■ MSI GTX 1070 Gaming X ■ 550W BQ Dark Power Pro 11 ■ Dell AW3418DW

WaKü: cuplex kryos XT ■ EK-FC 1080 GTX TF6 ■ Aquastream Ultimate ■ AE6LT ■ Phobya 250 ■ Durchflusssensor "high flow" ■ Alphacool 420+240 ■ Mo-Ra360 Lt

• Das sieht sehr gut aus und der ganze Luck in Grün gefällt mir sehr gut. :)

Ist das pastel Grün? Oder sind da noch kleine Partikel mit drin. Kann es aus den Bilder nicht genau sehen.

Können aber noch kleine Luftblasen in der Flüssigkeit sein oder es kommt nur so rüber über die Bilder.

Nene keine Pastel Farbe, sowas tu ich meinen Blöcke nicht an ^^
    Ist Acid Green von EK, da sind noch ein paar Luftblasen. ;)

Zitat von IICARUS

Das mit den Arbeitsspeicher ist schade.

Natürlich sind 24 GB immer noch ausreichend aber sicherlich dennoch ärgerlich da sie ja nicht ganz so billig waren.

Ansonsten freue ich mich auf ein paar Bilder und Videos weitere Tests und ab in die Contest. :)

Ja ist echt schade drumm, aber aufregen bringt ja auch nichts.:S

Morgen weiß ich wie ich gescheit mit der Kamera umgehe, dann kann ich Bilder für den Contest machen. ^^

Zitat von IICARUS

Bezüglich der Aquasuite Software habe ich eine Idee, warte mal auf mein nächstes neue Thema. :)

Ich kanns mir denken ^^

• Da hast du sehr tolle Arbeit geleistet, ist alles richtig gut geworden.

Die Rohre sind sauber und gleichmäßig verlegt und alles passt sehr gut ins Gesamtbild. :thumbup:

Sehr traurig das die Arbeitsspeicher hierbei kaputt gegangen sind, kann man leider nichts daran ändern. ;(

• Nene keine Pastel Farbe, sowas tu ich meinen Blöcke nicht an ^^
    Ist Acid Green von EK, da sind noch ein paar Luftblasen. ;)

Das dachte ich mir, ist gut so. :thumbup:

• Da hast du sehr tolle Arbeit geleistet, ist alles richtig gut geworden.

Die Rohre sind sauber und gleichmäßig verlegt und alles passt sehr gut ins Gesamtbild. :thumbup:

Sehr traurig das die Arbeitsspeicher hierbei kaputt gegangen sind, kann man leider nichts daran ändern. ;(

Danke,

ist auch viel Arbeit gewesen.^^

Ja sowas passiert.

Das dachte ich mir, ist gut so. :thumbup:

:thumbup:

• Das mit dem Salat kenne ich von mir :D

Sehe du hast dir auch den roten passiv Kühler vom AE6 gekauft, denn habe ich bei mir auch verbaut. :)

Finde der macht Optisch was her und hebt das ganze wenn er Sichtbar verbaut ist alles noch besser auf.

Videos habe ich auch angeschaut, sind gute Temperaturen.

Passt soweit alles und hast auch ein sehr schönes System zusammen gebaut.

• Ja der rote war der einzig lieferbare. Habe den versteckt eingebaut da die Farbe nicht mit dem Grün-Schwarz harmoniert.

Bei Dir sieht das deutlich besser aus als wenn ich den sichtbar verbauen würde :)

Hab gestern noch besuch gehabt und da haben wir dann das erste mal mehere Stunden gezockt.
    Die Wassertemps waren am Ende so bei 36 °C und die Lüfter so bei 600 Rpm.
    Damit kann ich gut leben. ^^

• Ja der rote war der einzig lieferbare.

War bei mir damals auch, daher bestellte ich den roten da dieser Lieferbar war.

Mir hat er aber nichts gekostet, habe für AE6 und Kühler nur 99 Euro bezahlt... :)

Das lag daran da AC zu der Zeit ein Server Problem hatten und die Preise anders ausgezeichnet waren und ich mir Dachte... ui heute alles günstiger... :D

Da es ein Fehler des Shops war kam mir AC entgegen und räumte mir ein Rabatt ein um die Bestellung nicht stornieren zu müssen. Natürlich hätten sie bei diesem Fehler auch einfach die Bestellung stornieren können da die Bestellung von ihnen noch nicht bestätigt war.

Hab gestern noch besuch gehabt und da haben wir dann das erste mal mehere Stunden gezockt.
    Die Wassertemps waren am Ende so bei 36 °C und die Lüfter so bei 600 Rpm.
    Damit kann ich gut leben. ^^

Sind sehr gute Temperaturen und die Drehzahl dazu sehr niedrig.

Hier kann auch von einer leisen Wasserkühlung gesprochen werden. :thumbup: