Farpoint - PS4 (VR)

  • Heyo,

    ihr kennt doch alle bestimmt die so genannte Sony VR-Brille, die virtual reality brille für alle die ein erstaunlicheres PS4 Erlebnis haben wollen. Zu der Brille selbst werde ich erstmal nicht viel zu sagen, doch ich möchte euch ein Spiel vorstellen und zeigen was für alle PSVR-Spieler interessant werden könnte.


    Dieser Beitrag gilt für jene die auch Shooter und Alien-Shooter mögen, denn ich möchte euch das Spiel "Farpoint" etwas näher bringen.

    Farpoint ist ein Virtual Reality-Alien-Ego-Shooter-Videospiel, genrespezifisch ein Adventure Game aus dem Hause Impulse Gear , die dafür verwendete Engine ist die altbekannte Unreal Engine und sorgt für atemberaubende Action!


    Hier ist eine kleine Beschreibung zu dem Spiel:

    Zitat

    Am Rande des Universums …

    Welten entfernt

    Begib dich in Farpoint auf eine gefährliche Reise in eine feindselige außerirdische Welt – exklusiv für PS VR.

    Nachdem du mit nichts als deiner Standardausrüstung als Überlebenshilfe auf einer unbekannten, außerirdischen Welt gestrandet bist, musst du dich auf die Suche nach einer abgestürzten Raumstation – der Pilgrim – und ihren Überlebenden machen, um einen Weg zurück nach Hause zu finden.

    Meistere ein Arsenal von Primär- und Sekundärwaffen, während du deine Umgebung komplett frei erkundest und die Geheimnisse der seltsamen Anomalie aufdeckst, die dich erst in diese Lage gebracht hat.

    Farpoint wurde von Grund auf für PlayStation VR entwickelt und mit dem PS VR-Ziel-Controller kannst du direkt mit der digitalen Welt interagieren.

    Quelle: Farpoint | PS4-Spiele | PlayStation


    Wie ihr also daraus entnehmen könnt, könnt ihr mehr oder weniger die Welt frei erkunden und dabei Jagd auf Außeriridische machen, die wiederum Jagd auf euch machen. Euch stehen Waffen wie das Sturmgewehr, Schrotflinte usw. und Waffenmods wie Granatenwerfer und etc. zur Verfügung. Die Story ist ebenfalls erstklassig für mein Geschmack und die Videosequenzen scheinen etwas langweilig aber trotzdem ingame mitreißend zu wirken. Dieses Spiel kann ich für alle VR-Nutzer äußerst empfehlen, es macht wirklich gute laune und fordert den Spieler richtig hart heraus. Gesteuert kann das Spiel ganz normal mit dem PS4 Controller oder aber was ich eher empfehlen würde, mit dem PS VR-Ziel-Controller, da habt ihr ein ähnliches Gefühl als würdet ihr wirklich eine Waffe in der Hand halten. Zur Vorschau hab ich auch ein Video für euch, was ich aus langeweile damals aufgenommen und verarbeitet habe.



    Das Spiel kann sowohl zu zweit in Coop als auch Solo gespielt werden. Für alle die also auch gerne zu zweit spielen möchten und dabei ein exklusives VR-Erlebnis erleben möchten, ein hervorragendes game!

    Schaut euch das Spiel aufjedenfall mal an, reinschauen lohnt sich wie ich finde.

    Eure Meinung zu dem Game sind selbstverständlich ebenfalls erwünscht. ;)


    Für alle die das Spiel neu anfangen sollten, viel spaß! :thumbup:


    Gruß

    Cookie

  • Ist es auch! Meiner Meinung nach eines der besten VR Games.

    Das einzige was stört, ist das altbekannte Motion-Sickness Problem die man mit der VR-Brille haben kann, deshalb empfiehlt es sich, das man die flüssige Kamerabewegung mit dem schritt pro schritt - bewegung ändert, was man im Video auch sehen kann.


    Tolles Video. :thumbup:

    Dankeschön. :)