PS4 - The Last Remnant [Remastered]

  • Heyo, ein altes Spiel kommt ins neue Glanz! Seit der Xbox 360, gab es ein RPG-Klassiker namens "The Last Remnant". Wie es aussieht auch ein sehr schönes Spiel, denn es erinnert irgendwie sehr stark an Final Fantasy... Überraschenderweise ist es aber auch das gleiche Entwicklerstudio, wer hätte das gedacht? :P Square Enix veröffentlicht am 6. Dezember 2018 (in Japan) eine Remake bzw. eine Remastered Version des alten Spiels für die PS4.

    Gespielt habe ich das Spiel noch nie, doch es scheint ziemlich gut auszusehen, allein von der Story her. Wer bereits das Vergnügen gehabt hatte damals das Spiel zu spielen, darf sich nun auf eine Neuauflage freuen mit weitaus bessere Grafik. Grafik ist vorallem auch das Stichwort, denn ich hätte nicht gedacht dass sie das wirklich so atemberaubend erneuern könnten, sie haben sich da wohl mal wieder ganz viel Mühe gegeben. Zumal sie dafür auch die Unreal Engine 4 benutzt haben, erstklassige Wahl wie ich finde.

    Wie ihr evtl. bereits aus den Zeilen es ablesen konntet, habe ich das Spiel selbst noch nie gespielt gehabt, da ich keinerlei Xbox360 gehabt hatte. Ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht ob ich dennoch jemals damit anfangen würde es zu spielen, denn ich bin leider kein Fan von dem alten Kampfsystem, eines der Gründe warum ich damals auch nie mit Final Fantasy angefangen hatte. Dennoch sieht das Spiel verdammt gut aus und von der Story her genauso interessant wie jedes FF-Teil zuvor. Darin ist Square Enix echt gut. Es würde mich theoretisch schon reizen, trotz des alten Kampfsystems.


    Hier eine kleine Beschreibung:


    Weitere Infos, Bilder und etc. findet ihr auf der offiziellen Website des Spiels: https://lastremnant.square-enix-games.com/de-de/home/






    Angeblich überlegt Square Enix jedoch auch auf einer umsetzung für eine PC-Version, ggf. wird das Spiel also irgendwann auch auf Steam erhältlich sein. Ob das Spiel jedoch auch für die Xbox One erscheint, ist mir noch nicht bekannt, allerdings gab es das Spiel zuvor ja auch für die 360, also wäre es nicht undenkbar.


    Was haltet ihr von dem Spiel und der Grafik? Würdet ihr euch auf eine Neuauflage freuen? Habt ihr es schon mal gespielt?
    Eure Meinung dazu, würde mich ebenfalls interessieren! :)


    Gruß

    Cookie

  • Uh, ich glaub wenn es endlich draußen ist, spiele ich das sofort an! :D Gegen das Kampfsystem hab ich eigentlich nichts, ist zwar etwas mühsam aber sieht immer noch sehr vielversprechend aus.

  • Ja ich mag persönlich das Kampfsystem nicht so gern, eben weil es sich ziemlich mühsam spielen lässt. Ich mag lieber diese Echtzeit Kämpfe wie bei Devil May Cry oder Final Fantasy 15. Da kommt man immer schön ins schwitzen und man ist oftmals vollgepumpt mit Adrenalin, das gefällt mir schon eher! :D


    Aber dafür sieht halt eben die Story und die Grafik äußerst gut aus, ist also ein Grund mehr warum ich es evtl. es doch mal anspielen wollen würde, trotz solch Kampfsystems.