Bestes Case und empfohlene Komponenten für Wakü :D

• Hej. bin ganz neu in der wakü region und will es jetzt mal riskieren mir ein eigenes system zusammen zu stellen! :saint:

Daher die frage hab momentan nur "Youtube Wissen" :/ und wollte euch fragen was ihr empfehlen würden für Komponten, cases und welche pumpe oder welche bzw. wie viele Radiatoren sind nötig für ein relativ lautloses und "cooles" Gaming erlebnis. Die Hardware wäre wie folgt: (Overclocking wenn überhaupt nicht bis ans limit so nebenbei) :D Würde CPU und GPU mit wakü Kühlen bei Mainboard bin ich noch unschlüssig was sagt ihr?

CPU: AMD Ryzen 7 2700x (3,7GHz, 8core)

Mainboard: Gigabyte X470 AORUS Gaming 7

Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX

Netzteil: be Quiet! Straight Power 11 750W

RAM: Ballistix Sport LT 16GB (8GB x 2)

(DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, DR x8, DIMM, 288-Pin)

oder

Gskill F4-3200C14D-16GFX

FlareX DDR4 16GB (2x 8GB) 3200

Graka wird sehr wahtscheinlich eine RTX 2080Ti

nun zu der wakü die ich mal recherchiert habe. (Wie gesagt nur Youtube wissen)

Low Profile Radiator EX420 - 420mm 2x G1/4 UNC 6-32 Gewinde

Aer, RGB LED-Lüfter Triple Pack - 140mm 2x

Ultra Clear Schlauch 13/10 mm - 1m 2x UV??

Temperatursensor G1/4

EK-Cable Y-Weiche für 3x 4-Pin-PWM-Lüfter - 10 cm 2x

High-Flow Durchflusssensor

EK-XRES 140 Revo D5 PWM - inkl. Pumpe, sleeved schwarz

aquaero 6 XT

Das gehäuse das ich momentan im blick hab wäre ein View 91 TG RGB Super Tower.

Vielen Danke für alle Antworten! :D

Lg Seel

• Bei dir passen 2x 420mm Radiatoren rein und dann solltest du auch zwei davon mit einplanen soll die Grafikkarte mit gekühlt werden. Sonst wird es nichts mit leise und gut kühlen. Nimm ein Aquaero 6 LT und kein XT, dann kannst du diesen auch intern verbauen. Sofern du vorne ehe ein Radiator verbauen möchtest könntest du die XT Variante gar nicht mehr verbauen. XT ist mit Display und LT ohne. Ein Display kann jederzeit noch nachgerüstet werden.