Enermax LiqFusion 240 [ELC-LF240-RGB]

  • Zitat

    LiqFusion 240, ist ein CPU-Wasserkühler mit individuell adressierbaren RGB-LEDs. Der RGB-Wasserblock ist mit einem patentierten Durchflussanzeige ausgestattet, der es dem Anwender ermöglicht, den Status des Kühlmittelflusses einfach zu überwachen. Zusammen mit den T.B. RGB™ Lüftern mit adressierbaren LEDs kann der LiqFusion 240 einzigartige RGB-Lichteffekte erzeugen. Der RGB-Wasserkühler ist kompatibel mit adressierbaren RGB-Headern vom Gigabyte-, MSI- und Asrock-Motherboards. Darüber hinaus verfügt LiqFusion 240 über eine integrierte RGB-Steuerbox, falls die RGB-LEDs nicht über das Motherboards gesteuert werden können.


    Quelle: Liqfusion - Enermax


    Besonders gut finde ich nicht nur die LEDs sondern auch weil ein Durchflusssensor vorhanden ist und so auch der Durchfluss mit angezeigt wird. Die Kühlflüssigkeit kann auch mittels Füllport aufgefüllt oder ausgetauscht werden. Denn auch eine AIO sollte mit der Zeit aufgefüllt oder gewartet werden. In Sache kompakte Wasserkühlung finde ich daher diese Wasserkühlung sehr gut und für die CPU reicht sie allemal.

  • Wahrscheinlich wird es kein richtiger Durchflussmesser sein, da ich mir nicht vorstellen kann das hierzu die Technik verbaut ist. Vermute was ähnlich wie bei Aqua Computer und deren virtuellen Durchflusssensoren. Das ganze wird dann per Leistungsaufnahme irgendwie berechnet. Wird am ende nicht so genau sein aber immer noch besser als nichts zu haben. Daher finde ich es schon gut das diese Messmethode mit enthalten ist.:thumbup: